Samstag, 7. Januar 2012

Endlich...

ist es soweit, ich habe es geschaft bei Dawanda einen Shop zu eröffnen und bin fleißig dabei es mit Angeboten zu füllen. Schauen wir mal wie es läuft, hoffe natürlich gut ;-)
Schaut mal rein, es gibt allerlei Sachen rund ums Kind aber auch andere schöne Sachen. ZB :

Zipfelpulli´s, U-Hefthüllen, Mutterpaßhüllen, Wickelutensilo´s, aufgepimpte Taschen, Schals und Halstücher, Schlüßelanhänger und vieles mehr....

Ich werde auch ein paar Bilder reinstellen, die ich gemalt habe mit Acyrlfarben.
Aber am besten schaut ihr einfach mal selbst rein und macht euch ein Bild davon....

Viel Spaß beim Stöbern!!!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Zipfelpulli´s...

kann man nie genug haben, daher habe ich heute den ersten Zipfelpulli in gr. 110 mit der Ovi genäht.



Dieses Sahnestückchen mit einer niedlichen Krone vorne verziert kann man absofort in meinen Shop bei Dawanda erwerben. Hinten hat es eine rießige Kapuze dran.

Dienstag, 3. Januar 2012

Meine Berta...


ich hätte beinah das wichtigste vergeßen, meine Berta... Sei mir nicht böse.... Sie ist kurz nach Weihnachten bei uns eingezogen, und ich will sie nie wieder hergeben. Meine Ovi.... hab natürlich gleich mal ein Hängerchen genäht, wandert auch in meinem (hoffentlich bald fertigen) Shop bei Dawanda.


Halstücher

Ich war auch anders noch fleißig und habe mal Halstücher genäht. Gleich mal 20 Stück. Ich möchte nämlich bei Dawanda auch einen Shop eröffnen und euch mit meinen Genähten Unikaten erfreuen. Ich hoffe mal, das es gut anläuft und ihr zufrieden mit den Sachen seit. Bin gerade noch dabei den Shop zu bestücken, etc... Würde mich über das eine oder andere Kommentar von euch natürlich rießig freuen.



Weiter hat mein lieber Mann mir ein Brett für mein Nähgarn gewerkelt. Nicht super schön, aber sehr praktisch... ;-)

Rumkugeln.....

Es geht doch nichts über selbstgemachte Rumkugeln, oder??? Ich war über Neujahr fleißig und habe mal  das alte Rezept für selbstgemachte Rumkugeln rausgesucht. Ist gar nicht schwer, dauert nicht lange und das beste es schmeckt echt lecker, hmmmm... ;-)

So falls mal jemand Bock hat das nachzumachen, hier mal das Rezept:

Ihr braucht folgende Zutaten:

100 gr Butter oder Magerine
200 g Blockschokolade
2 TL Kakao
2 Päck. Vanillezucker
100 g Puderzucker
2 Schnapsgläser Rum oder 2 Rumaroma
(Hab ich genommen, mit Kleinkind ist das besser ;-))
2 Eigelb
Schokostreusel

Die Butter mit der erwärmten Schokolade, Vanillezucker, Rum, Puderzucker und dem Eigelb verrühren und im Kühlschrank ca 1 Std. erkalten lassen. Dann Kugel formen, in Streusel wälzen und auf Backpapier trocknen lassen.

Ich bewahre sie dann immer in einer Dose auf (allerdings werden sie nicht wirklich alt bei uns).

Viel Spaß beim nachmachen und guten Hunger!!!! ;-)