Mittwoch, 27. Februar 2013

Benötige wirklich dringend Hilfe!!!

Ich brauche mal wieder dringend Hilfe, meine Sticki streikt und ich weiß nicht woran es liegt und ich muß doch Probesticken...

Ich habe erst auf Filz gestickt und da ist zum Schluß immer die Nadel stecken geblieben und die Fehlermeldung "Die Sicherheitsvorrichtung ist aktiviert" angezeigt. Man konnte nur mit Mühe und Not die Nadel wieder aus dem Stoff bekommen.

Dachte es liegt vieleicht an den Filz, das der zu dick war oder so...

Aber jetzt habe ich das ganze Stickbild nochmal auf normalen Stoff versuchen wollen und da geht es schon nach ein paar Hundert Stichen wieder so los. Die Nadel läßt sich nicht bewegen, es macht schreckliche Geräusche und zeigt die Fehlermeldung wieder an.

Ich habe schon unten die Stichplatte entfernt und die Spulenkapsel herrausgenommen und sauber gemacht. Und ich habe die seitliche Abdeckung der Maschine, da wo das Licht und so ist, gelöst und versucht sauber zu machen.

Da ist mir aufgefallen, das dort wie ein Haarbüschel hängt, es läßt sich nicht rausziehen, hab es schon versucht, kamen nur ein paar Fäden raus. sieht bald so aus , ob das da so  hingehört. Weiß das einer?

Kann mir einer Helfen und weiß Rat woran es eventuell liegen kann. Ich muß unbedingt die Woche noch für zwei Leute Probesticken...


HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mal ein Foto vom Haarbüschel gemacht....


Freitag, 22. Februar 2013

Ich wurde getagged!!!!

Und das von der lieben Elke von Wetterhexchen. Das erste Mal, das mich einer getagged hat, ich freu mich...

Was mache  ich jetzt nur?!  Ich hab ein paar Aufgaben bekommen, die ich doch gleich mal erledige:

11 Sachen von mir erzählen bzw. schreiben...
11 Fragen beantworten...
11 weitere Blogs Fragen stellen und diese darüber informieren...


Und los gehts:

11 Dinge über mich

1. ich bin seit  fast 12 Jahren verheiratet
2. ich habe zwei Kinder, eine Tochter 3,5 Jahre und einen Sohn, der leider vor der Geburt noch verstorben ist (36 SSW :-(( )(ich hab Hier!!!Klick!!!, darüber geschrieben...)

3. das Nähen hat mir geholfen diesen Verlust zu verarbeiten...

4. ich liebe meine neue Stickmaschine....

5. Ich wohne auf dem Dorf und ich bin gerne Dörfler...

6. Ich mag es in der Natur zu sein...

7. Bin eigentlich ganz nett, kann aber auch zur Hexe werden...

8. Punkt sieben, liegt vieleicht an den roten Haaren, die ich von Natur aus habe..;-)

9. ich mag keine rote Beete...

10. gehöre auch zu den fülligeren Frauen, würd aber gerne wieder abnehmen...

11. ich mag den Frühling, da ist es noch nicht ganz so heiß...

11 Fragen an mich

1. Was ist euer Leibgericht?
Kleckerklöße...
2. An welchen Ort würdet ihr am liebsten mal Urlaub machen?
Tenneriffa...
3. Was macht ihr, wenn ihr mal Zeit für euch selbst habt?
Ich lese...
4. Was wäre euer größter Wunsch?
Das mein Sohn Joel bei uns währe...
5. Welche Eigenheiten hast du?
Bin manchmal sehr stur...
6. Was ist euer nächstes Projekt?
Probenähen ;-)
7. Ostern, bist du der Typ fürs Dekorieren oder magst du es lieber schlicht?
Ich hab nicht so das Händchen fürs Dekorieren, daher eher schlicht, finde es aber toll, wenn alles zusammenpaßt...
8. Welches Kleidungsstück trägst du zur Zeit am liebsten?
Meine Jogginghose....
9. Was lest ihr gerade?
Die Tribute von Panem
10. Was findest du an Blogs so interessant?
Das man ein kleines Stückchen, an dem Leben von andren Leuten teilnehmen kann... 
11. Was wünschst du dir für die Zukunft?
 Gesundheit für meine ganze Familie und hoffentlich bald nochmal Nachwuchs





 

Nun zu den Fragen an Euch:

1. Wo ist Dein Lieblingsort?
2. Was würdest Du machen, wenn Du 500.000 im Lotto gewinnen würdest?
3. Welche Jahreszeit findest Du am schönsten?
4.Welche Zukunftswünsche hast Du?
5. Habst Du eine Lieblingsserie?
6. Hast Du ein Haustier, wenn ja, welches?
7.Gibt es eine Person für Dich, die Du als Vorbild nimmst?
8. Was hast Du als letztes Genäht?
9. Hast Du ein Lieblingszitat?
10. Wie würdest Du Dich mit ein zwei Worten beschreiben?
11. Bist du eher der "Ich schaue Werbung- Typ" oder eher der "Ich schalte lieber Weg-Typ"?


Folgende Blogs wurden von mir getagged:


Ziel dieser Aktion ist es, die lieben Menschen hinter den Blogs 
etwas besser kennen zu lernen und die Regeln sind:

~ schreibe 11 Dinge über dich
~ beantworte 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
~ überlege dir selber 11 Fragen die du stellen möchtest
~ suche dir 11 Blogs die du taggen möchtest, wenn möglich unter 200 Leser
~ benachrichtige die glücklichen Blogger
~ zurück taggen ist nicht erlaubt
~ setzte bitte den Link von deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld


So ich habe fertig, jetzt seit Ihr an der Reihe. Viel Spaß dabei!!!


Donnerstag, 21. Februar 2013

Wo bleibt der Frühling????

Frühling wo bist Du??? Ich hab es satt, solangsam könnte es echt Frühling werden.

Die letzten drei Wochen lagen wir allesamt flach..
Erst mein Töchterchen, dann mein Menne und zum Schluß hatte es mich auch noch erwischt....
Es reicht....
Aber jetzt sind die beiden schon wieder fit und ich auf den Weg dahin....
Es kann nur besser werden....

Aber wenn man rausschaut, nur Schnee... Und es kommt immer wieder neuer dazu...

Aber da ich die Hoffnung nicht aufgebe, das es bald wärmer wird, habe ich mich sehr gefreut, als es hieß das ich für Jeannine von FeMaYaJa das tolle neue E-Book "Anna" Probenähen durfte....

Es ist ein Wendekopftuch zum Binden, das mit zwei verschiedenen Schirmen genäht werden kann. Total schnell genäht, echt super im Sitz und auch für Nähanfängerinen bestens geeignet.

Ich habe gleich drei Exemplare Probegenäht und kann jetzt schon sagen, da werden aufjedenfall noch welche folgen...

Das tolle E-Book könnt ihr Hier!! (klick) erwerben...



dann hatte mein Töchterchen keine Lust mehr Model zu spielen, also muß der Styroporkopf herhalten....




Es sind auch ein paar Kundenaufträge entstanden, die ich Euch gerne noch zeigen möchte.

Zwei Stifterollen "Dino" , wobei die eine noch eine Namenstickerei bekommen hat....



Eine Piratenhose und ein Pulli, in Größe 86...



Der Pulli wurde nochmal aufgepimt beim Kunden (da hatte ich leider noch keine Sticki... ) und das ist dabei rausgekommen....


Wie ich finde, echt schön geworden....

Und da ich ja jetzt auch eine Sticki habe, kann ich das auch selber machen ;-)...

So jetzt werd ich mich erstmal aufs Sofa packen und mich weiter auskurieren, ich möchte den ganzen Sche...ß ja mal irgendwann richtig los werden....

Montag, 4. Februar 2013

Ein Traum....

ist wahr geworden, ich habe eine Stickmaschine gekauft.... Schon so lange vorgehabt und nun in die Tat umgesetzt... Es ist eine Innvo-is 750 E geworden, ick freu mir so.....


Jetzt bin ich immer am Testen, soweit es die Zeit bzw. mein Töchterchen zuläßt... Sie kränkelt immer noch...

Mein erster Test war folgender:



Ich denke fürs erste Mal gar nicht so schlecht. Dann habe ich für mein Patenkind noch eine paar Sachen gestickt bzw. genäht..


Eine Windeltasche, eigentlich sollte es für das U-Heft eine Hülle werden, da hab ich mich aber irgendwie beim zuschneiden verhauen und sie war am Ende zu klein dafür... Aber Not macht ja bekannterweise Erfinderrisch...



 Und dann habe ich halt noch eine U-Hefthülle zugeschnitten, aber diesmal nicht zum aufklappen sondern einfach zum reinstecken.... (die paßt auch Gott sei dank!!)


Dann sollte ich noch für mein Patenkindeinen Kindersitz neu beziehen. Fürs erste bin ich ganz zufrieden, auch wenn ein paar kleine Schönheitsfehler da sind, die man nicht sieht, aber ich weiß es ja und deshalb wurmt es mich schon einbißchen.... Fehlen nur noch die Gurtschoner, die muß ich noch nähen...


Eine Wendemütze nach dem Schnitt von RosaRosa mußte auch noch herhalten als Geschenk...Ich finde die einfach zu schön und schnell gemacht sind sie auch...



 So jetzt gehe ich wieder mal üben an der Stickmaschine...

Samstag, 2. Februar 2013

Es wird Zeit...

das ich mal wieder Bloge..... Mensch schon wieder solange her, das ich richtig gepostet habe .. Ich schäm mich gerade, wie schafft ihr andern es nur täglich, manchmal sogar zweimal zu Posten???? Ich weiß mal auch nicht, irgendwie rennt der Tag nur so weg...Ich schaff im Moment nicht wirklich was... Aber was ich euch nicht vorenthalten wollte sind meine zwei tollen Gewinne.... Ja, ich habe mal was gewonnen, ich dachte ich seh nicht richtig...Da ich es noch nicht gepostet habe, poste ich es jetzt, lieber spät als nie, hoffe die zwei werden es mir verzeihen ;-)

Einmal bei Räuberlino (Hier) Klick!!! habe ich eine ganze Portion Glück gewonnen, angefangen von einen tollen Velour, ein Stempelkissen und ein Miniglückskleestempel bis hin zur einer Tüte Klee zum selberziehen...







und dann, als ob die Portion Glück von Räuberlino schon geholfen hätte, habe ich bei Baby Kind und Meer(Hier) Klick!!! einen zuckersüßen Coca-Cola Bären gewonnen. Meine Tochter hat ihn gleich in Beschlag genommen. Ist aber wirklich zu süß. Aber seht einfach selbst....




Vielen Dank nochmal für die wunderschönen Gewinne an Euch beiden, ich habe mich sehr gefreut.


Ein paar Kleinigkeiten sind in der letzten Zeit trotzdem enstanden, die möchte ich euch auch noch gerne zeigen. Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualtität, ist schon eine neue Kamera und trotzdem....

Welche Kamera`s benutzt ihr so?

Eine Beinschmeichelei nach dem Schnitt von RosaRosa


Eine Amelie mit langen Ärmeln und Taschen



Hinten mit einen großen Glückskleeblatt versehen


Leider zieht mein Töchterchen das nicht an, sie meint das währen "Arbeiterklamotten", keine Ahnung wie sie darauf kommt??? Kinder ebend....

Ein paar Halstücher


Außerdem sind die Tage ein paar ganz tolle Stoffe gekommen von der FA.Swafing....

Dunkelblaues Bündchen


Jersey mit Eulen



Sternenjersey



So jetzt gelobe ich aber Besserung und verspreche, das es zum nächsten Post nicht schon wieder so lange dauert....

Schönen Restsonntag wünsche ich euch allen...

Komme leider heute auch wieder zu nichts, da mein Töchterchen flach liegt und kränkelt schon seit gestern, hoffe es wird bis morgen besser...

PS: Ich hab mich noch gar nicht bei den Hilfreichen Tippgebern bedankt, die mir geholfen haben, bei meinen Problem, Fotos zu importieren, siehe auch letzen Post.. Danke nochmal.....