Dienstag, 3. Januar 2012

Rumkugeln.....

Es geht doch nichts über selbstgemachte Rumkugeln, oder??? Ich war über Neujahr fleißig und habe mal  das alte Rezept für selbstgemachte Rumkugeln rausgesucht. Ist gar nicht schwer, dauert nicht lange und das beste es schmeckt echt lecker, hmmmm... ;-)

So falls mal jemand Bock hat das nachzumachen, hier mal das Rezept:

Ihr braucht folgende Zutaten:

100 gr Butter oder Magerine
200 g Blockschokolade
2 TL Kakao
2 Päck. Vanillezucker
100 g Puderzucker
2 Schnapsgläser Rum oder 2 Rumaroma
(Hab ich genommen, mit Kleinkind ist das besser ;-))
2 Eigelb
Schokostreusel

Die Butter mit der erwärmten Schokolade, Vanillezucker, Rum, Puderzucker und dem Eigelb verrühren und im Kühlschrank ca 1 Std. erkalten lassen. Dann Kugel formen, in Streusel wälzen und auf Backpapier trocknen lassen.

Ich bewahre sie dann immer in einer Dose auf (allerdings werden sie nicht wirklich alt bei uns).

Viel Spaß beim nachmachen und guten Hunger!!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen